Aktuell Probleme bei DB0TUD-10

Mit dem Gateway/Cluster/Mailbox Rechner DB0TUD-10 gibt es aktuell technische Probleme. Deshalb sind Dienste nur teilweise oder garnicht erreichbar. Am meisten betrifft es den DX-Cluster, der aktuell nicht ereichbar ist. An einer Loesung wird gerade gearbeitet, sodass die Anwendungen in absehbarer Zeit wieder stabil zur Verfuegung stehen.

2 thoughts on “Aktuell Probleme bei DB0TUD-10

  1. Hallo om`s, Nach unserem Umzug nach Heidenau, wäre db0tud das einzige für mich erreichbare Relais. Leider bekomme ich über echolink immer die Meldung, “die Verbindung wird abgelehnt”. Mit allen anderen Stationen funktioniert Echolink ohne Probleme.Woran könnte dies liegen?
    Gibt es eine zu beachtende Einstellung für Euer Relais?

    73, mfG, Peter, dl7vdo, ex y49xo,dm3mdo.

  2. Hallo Peter,

    das kommt darauf an. DB0TUD lässt nur Verbindungen von/zu Relais und Links zu. Als nicht automatisch betriebene Station werden die Verbindungen abgelehnt, damit immer auf beiden Seiten HF beteiligt ist.

    Gruß
    Mario

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Die Übermittlung eines Kommentars hat die Speicherung Ihrer Daten zufolge. Es werden mindestens Text und eMail Adresse erfasst. Bitte lies dazu die Datenschutzerklärung.