Antennenmessungen bei TUD

Um meinen neuen VNWA zu testen, habe ich mal die Antennen bei TUD gemessen. 80m sieht ganz gut aus:

Bei 40m haben wir wohl neulich, a weng zu viel umgeschlagen- ist aber auch akzeptabel:

Nur bei bei den WARC Bändern des FB506 is was im Eimer:

der Lambda/4 Slooper läßt sich abends aufgrund der starken Mittelwellensender nicht so gut messen, auf grund der Harmonischen sieht man aber das die Resonanz etwas zu tief ist (der K3 sagt 1:6), das ist sicher auch von Beamrichtung? und Vereisung abhängig.

Also da bleibt was zu tun, wenns Wetter wieder bischen schöner ist.

73 Fred

3 thoughts on “Antennenmessungen bei TUD

  1. Hallo Fred,
    40m ist zum lang! Da muß noch mehr gekürzt werden.
    Ja, der Beam sieht wirklich schlimm aus. Scheinen alle Bänder weit nach unten gerutscht zu sein.
    Danke für die Info.
    73! Peter, DM3VL

    • Ja, es ist der DG8SAQ VNWA. Die Plots sind aus AppCad bzw. ADS. 20/15/10m geht übrigens, da habe ich bloß vergessen den Plot abzuspeichern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Übermittlung eines Kommentars hat die Speicherung Ihrer Daten zufolge. Es werden mindestens Text und eMail Adresse erfasst. Bitte lies dazu die Datenschutzerklärung.