5 thoughts on “10GHz WebSDR

  1. Danke für die Info,
    habe am 31.12.2013, 08:28 UTC versucht, eine Verbindung zu der URL herzustellen.
    Meldung:
    „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter microwavesdr.hopto.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“

  2. Hallo Peter,

    vielen Dank fuer den Versuch !
    Du hast den Port vergessen anzugeben.
    http://microwavesdr.hopto.org:8901

    Das :8901 bringt Dich auf einen anderen Port, da der WebSDR kein normaler Webserver ist. Ein Webserver laeuft auf dem Rechner nicht, deshalb hast Du eine Zeitueberschreitung bekommen.

    Alternativ kannst Du einfach dem Link oben folgen.

    Gruss und guten Rutsch !
    Mario

  3. Noch ein Kommenar: Ich glaube Du hast recht, aktuell scheint etwas nicht zu funktionieren. Ich gebe Bescheid, wenn ich weiss was ist.

  4. Sehr merkwuerdig… Schlagartig funktioniert es wieder, ohne, dass ich was gemacht haette.
    Kannst also nochmal versuchen.

    Gruss
    Mario

  5. Hallo Mario,
    alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr!

    Danke für die Hinweise.
    Heute funktioniert der link bei mir auch.

    73! Peter, DM3VL

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Übermittlung eines Kommentars hat die Speicherung Ihrer Daten zufolge. Es werden mindestens Text und eMail Adresse erfasst. Bitte lies dazu die Datenschutzerklärung.