Das war unser Maustür-Tag 2023

Nach dem positiven Feedback im vergangenen Jahr beteiligte sich unser Ortsverband auch 2023 wieder an der Aktion „Türen auf mit der Maus 2023 – Wertvolle Schätze“. Wir stellten hierbei UNSERE Schätze in den Fokus.

Löten war wieder besonders gefragt

Löten war wieder besonders gefragt

Peter (DM3VL) und Mario (DH5YM) unterstützten die Kinder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen beim Löten. Die Bausätze wurden gern mit nach Hause genommen.

Beim Funkbetrieb mit DH5FS

Beim Funkbetrieb mit DH5FS

Spannend warauch der Funkbetrieb mit Fred (DH5FS).

Spannende Experimente mit DG4VN

Spannende Experimente mit DG4VN

Claus (DG4VN) hatte kleine Experimente zum Staunen und Mitmachen mitgebracht.

Konzentration beim Morsen

Konzentration beim Morsen

Die Morseübungen waren gar nicht so leicht und erforderten Konzentration sowie Rhythmusgefühl.

Zur Stärkung gab es Fruchtsaft und Gummibärchen.

Marcel (DL9DX) und ich selbst kümmerten sich vorwiegend um die erwachsenenen Begleitpersonen. Auch diese waren sehr neugierig und unheimlich interessiert.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und Informationsmaterial. Auch durfte es sich aus unserer QSL-Schatzkiste besonders interessante QSLs aussuchen.

(Fotos: DL9DX)