Erfolgreiche CM 2023

Logo CM2023 Mit dem Weihnachtscontest am 26.12.2023 ging die Clubmeisterschaft 2023 zu Ende. Schon eine gute Woche danach sind die vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht.
Obwohl die Ergebnisse noch nicht endgültig sind, können wir sie doch als Erfolg verbuchen.

In der Kategorie Classic wurden wir vom ersten Platz verdrängt. Ursache hierfür ist die Regelung für die Streichconteste. Unserem Verfolger U14 wurden mit dem WAE CW nur 240 Punkte gestrichen, während bei uns der Fieldday CW mit 347 Punkten als der schlechteste verbliebene Contest gestrichen wurde. Der Abstand zum derzeit Dritten ist mit 9 Punkten sehr gering. Hoffen wir mal, dass dieser Vorsprung den Logcheck übersteht. Dann hätten wir ein gutes Ergebnis wie mehrere Jahre bisher nicht mehr.

Auch die Verbesserung in der Kategorie Open vom fünften auf den vierten Platz ist toll. Bei noch breiterer Beteiligung aus dem OV, die durchaus möglich erscheint, ist hier ein dritter Platz möglich und erstrebenswert.

Mit dem 10-Meter-Contest des DARC am 14.01.2024 startet ja dann auch schon die neue Saison. Allen Aktiven viel Erfolg und den noch etwas Zögerlichen Mut zur Teilnahme. Es zählt jedes Log!